Kantone

Bülach ZH - Brand eines Lieferwagens greift auf Fassade über

Beim Brand eines Lieferwagens ist am Mittwochabend in Bülach ZH ein Sachschaden von mehreren zehntausend Franken entstanden. Verletzt wurde niemand.

Kurz nach 22.00 Uhr melden Anwohner der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich, dass in einem Gewerbegebiet ein Feuer ausgebrochen sei. Die Stützpunktfeuerwehr Bülach rückte sofort aus und fand einen brennenden Lieferwagen vor, von welchem das Feuer bereits auf die nebenstehende Gebäudefassade übergegriffen hatte. Zudem fing das naheliegende Bahnbord ebenfalls Feuer.

Die ausgerückten Rettungskräfte brachten die Brandherde schnell unter Kontrolle. Der Sachschaden wird auf mehrere zehntausend Franken geschätzt.

Die Ursache des Feuers ist zurzeit unklar und wird durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich untersucht.

Artikelfoto: Kapo Zürich