Kantone

Buchs SG - Verkehrsunfall mit Kind

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Mittwoch, um zirka 13.45 Uhr, hat sich auf der Rheinstrasse in Buchs SG ein Unfall zwischen einem 10-jährigen Jungen und einer 60-jährigen Frau auf ihren Velos ereignet. Die Frau verletzte sich dabei leicht.

Der 10-jährige Junge fuhr mit drei weiteren Kindern auf dem Velo von der Rheinstrasse in Richtung Bahnhof. In der Unterführung überholte der Junge ein anderes Kind. Zur gleichen Zeit kam ihm die 60-jährige Frau auf ihrem Velo entgegen.

Die beiden sahen sich zu spät und konnten nicht mehr rechtzeitig bremsen. Folglich kam es zu einer Streifkollision, bei der beide Lenker stürzten.

Die Frau verletzte sich leicht und wurde mit dem Rettungswagen ins Spital gebracht. Der Sachschaden beträgt rund 100 Franken.

Artikelfoto: einszweifrei (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)