Kantone

Buchs SG - Junger Autolenker fährt auf Lieferwagen auf

Am Donnerstag, um 13.15 Uhr, ist es auf der Churerstrasse in Buchs SG zu einer Auffahrkollision zwischen dem Lieferwagen eines 56-Jährigen und dem Auto eines 20-Jährigen gekommen. Der Autofahrer hat sich beim Aufprall verletzt.

Der 56-jähriger Lieferwagenfahrer fuhr auf der Churerstrasse in Richtung Sevelen. Aufgrund des Rotlichts musste der Lieferwagenfahrer anhalten. Der nachfolgende 20-jährige Autofahrer bemerkte dies zu spät und sein Auto prallte gegen das Heck des Lieferwagens.

Da der 20-Jährige keinen Sicherheitsgurt trug, wurde er durch den Aufprall gegen das Lenkrad geschleudert und dabei verletzt. Er wurde durch die Rettung ins Spital gebracht.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 12'000 Franken. 

Artikelfoto: Kantonspolizei St. Gallen