Kantone

Buchs SG - Junge Autofahrerin übersieht Mofa-Lenker (14) - schwer verletzt

Am Montag, kurz nach 18.45 Uhr, ist es in Buchs SG auf der Rheinaustrasse, Höhe Kanalweg, zu einer Kollision zwischen dem Auto einer 19-Jährigen und einem 14-jährigen Mofa-Fahrer gekommen. Der Mofa-Fahrer erlitt dabei schwere Verletzungen.

Eine 19-jährige Frau lenkte ihr Auto auf der Rheinaustrasse in Richtung Zentrum. Gleichzeitig fuhr der 14-jährige Mofa-Fahrer auf dem Kanalweg in Richtung Rheinaustrasse. Dort beabsichtigte er links in die Rheinaustrasse abzubiegen.

Die Autofahrerin erkannte das vortrittsberechtigte Mofa zu spät. Das Auto prallte frontal gegen die linke Seite des Mofas, wodurch der Mofafahrer zu Boden geschleudert wurde.

Der Mofa-Fahrer musste mit schweren Verletzungen ins Spital eingeliefert werden.

Es entstand ein Sachschaden von über 10'000 Franken.

Artikelfoto: Kantonspolizei St. Gallen