Kantone

Buchs SG - Fahrunfähiger Autofahrer nach Flucht angehalten

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Montagmorgen (29.01.2018), um 06.40 Uhr, konnte auf der Carl-Hilty-Strasse in Buchs nach mehreren Versuchen ein 35-jähriger Autofahrer angehalten werden. Dieser hatte sich der Polizeikontrolle zunächst entzogen, konnte später aber trotzdem angehalten werden. Er war in fahrunfähigem Zustand und...

Eine Patrouille der Kantonspolizei St. Gallen hatte den 35-Jährigen auf der Churerstrasse, Höhe Kappelistrasse, mittels Leuchtmatrix "Stopp Polizei" zum Halten aufgefordert. Der Mann setzte seine Fahrt jedoch fort und hielt auch am Fussgängerstreifen für wartende Passanten nicht an. Auf Höhe Wiedenstrasse stellten die Polizisten zusätzlich das Blaulicht ein, was der Autofahrer ebenfalls ignorierte.

Danach überholte das Patrouillenauto das Auto des 35-Jährigen und wollte den Mann erneut zum Anhalten bewegen. Der Aufforderung, dem Polizeiauto zu folgen, widersetzte sich der Mann ebenfalls und bog nach rechts in die Carl-Hilty Strasse ab. Dort konnte der Fahrer nochmals überholt und schliesslich angehalten werden.

Wie sich herausstellte, war der Fahrer mit einem Führerausweisentzug auf sämtlichen Kategorien belegt. Zudem wurde er als nicht fahrfähig eingestuft. Es wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet.

Artikelfoto: Kantonspolizei St. Gallen - (Symbolbild)