Kantone

Buchs SG - Einschleichediebstahl in Restaurant – Zeugenaufruf

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Samstag, kurz nach dem Mittag, sind an der St.Gallerstrasse zwei männliche Personen in ein Restaurant eingeschlichen und stahlen aus der Wirtewohnung Bargeld im Wert von mehreren tausend Franken. Die Täterschaft flüchtete mit einem grauen Mercedes CLA 200 mit deutschem Kennzeichen.

Die Unbekannten sind über den Haupteingang ins Restaurant eingeschlichen und begaben sich zur Wirtewohnung. Dort entwendete sie Bargeld im Wert von mehreren tausend Franken. Gestört durch den Sohn des Wirtepaars flüchtete die unbekannte Täterschaft durch ein Fenster auf das Vordach und sprang danach auf den Parkplatz. Dort stieg die Täterschaft in einen grauen Mercedes, welcher vor dem Restaurant parkiert war, mit deutschem Kennzeichen und kam davon.

Die Ermittlungsbehörden gehen gemäss ersten Erkenntnissen davon aus, dass weitere Personen tatbeteiligt waren.

Die beiden Tätern, welche überrascht wurden, wurden wie folgt beschrieben:

  • Täter 1: vermutlich Osteuropäer, 170 – 180 cm gross, schlanke Statur, dunkelbraune Haare und trug eine Jeanshose
  • Täter 2: vermutlich Osteuropäer, 165 – 170 cm gross, mittlere Statur, dunkelbraune Haare (unten kurz geschoren, oben etwas länger) und trug ein blaues T-Shirt/Hemd sowie eine Jeanshose

 

Zeugenaufruf
Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen. Personen, die Angaben zum Ereignis, zu den gesuchten Personen oder zum Auto machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei St.Gallen, 058 229 49 49, zu melden.

Artikelbild: Symbolbild