Kantone

Buchs SG - Crash zwischen drei Autos - Zeugenaufruf

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Mittwoch, kurz vor 23 Uhr, ist es auf der Grünaustrasse in Buchs SG zu einer Kollision zwischen drei Autos gekommen. Zwei Frauen wurden dabei leicht verletzt. Die Kantonspolizei St. Gallen sucht Zeugen.

Eine 26-jährige Frau fuhr mit ihrem Auto und ihrer ebenfalls 26-jährigen Beifahrerin von der Grünaustrasse in Richtung Grünau-Kreisel. Vor der Einfahrt in den Kreisverkehr stand ein weisses Auto, weshalb die 26-Jährige anhielt.

Hinter ihr fuhr ein 27-jähriger Mann in seinem Auto. Er sah das stillstehende Auto vor ihm nicht. Folglich prallte sein Auto mit der Front gegen das Heck des vorderen Autos.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto der Frau in das vorausfahrende, weisse Auto geschoben. Dessen Lenker oder Lenkerin verliess den Unfallort ohne anzuhalten, obwohl das Auto vermutlich beschädigt wurde.

Zeugen gesucht

Die beiden Frauen verletzten sich beim Unfall leicht und suchten selbstständig ein Spital auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in der Höhe von rund 4'500 Franken.

Personen, die Angaben zum weissen Auto oder dessen Lenker/Lenkerin machen können, werden gebeten, sich beim Polizeistützpunkt Mels, 058 229 78 00, zu melden.

Artikelfoto: Kantonspolizei St. Gallen