Kantone

Buchs SG - BMW crasht gegen Lieferwagen

Am Donnerstag, kurz nach 16 Uhr, ist es auf dem Saxweg, bei der Kreuzung Saxweg/Bühlstrasse, in Fahrtrichtung Räfis, zu einer Kollision gekommen. Ein 19-jähriger wurde mit leichten Verletzungen ins Spital gebracht. Der Sachschaden beträgt rund 50'000 Franken.

Eine 19-jährige Autofahrerin in Begleitung eines 19-jährigen Mitfahrers fuhr mit ihrem Auto auf dem Saxweg in Richtung Räfis. Zur selben Zeit lenkte ein 54-Jähriger seinem Lieferwagen auf der Bühlstrasse in Richtung Churerstrasse. Bei der Kreuzung Saxweg/Bühlstrasse nahm die 19-jährige Autofahrerin den Lieferwagen zu spät wahr und kollidierte mit dem vortrittsberechtigten Lieferwagen.

Durch die Wucht der Kollision geriet der Lieferwagen nach rechts und kollidierte mit einem parkierten Auto. Das Auto der 19-jährigen Autofahrerin drehte sich bei der Kollision mit dem Lieferwagen und kam auf der Bühlstrasse in Richtung Churerstrasse zum Stillstand.

Der 19-jährige Mitfahrer verletzte sich beim Zusammenstoss leicht und wurde ins Spital gebracht.

Artikelfoto: Kantonspolizei St. Gallen