Kantone

Buchs SG - Auffahrkollision zwischen zwei Autos

Am Montagmorgen, kurz nach 07.20 Uhr, hat sich auf der Autobahn A13 Richtung Chur ein Auffahrunfall zwischen zwei Autos ereignet. Dabei haben sich zwei Frauen leichte Verletzungen zugezogen.

Eine 42-jährige Autofahrerin fuhr auf dem Überholstreifen der Autobahn A13 zwischen Haag und Buchs Richtung Chur. Aufgrund des dichten Morgenverkehrs musste sie ihr Auto bis zum Stillstand anhalten.

Eine nachfolgende 66-jährige Autofahrerin bemerkte dies und versuchte die Kollision zu verhindern, indem sie nach links auswich. Dort prallte ihr Auto gegen die Mittelleiplanke, wurde abgewiesen und prallte schliesslich gegen das Heck vom Auto der 42-Jährigen.

Die 42-Jährige und ihre Mitfahrerin verletzten sich leicht, konnten aber selbständig einen Arzt aufsuchen. Es entstand ein Sachschaden von rund 20'000 Franken.

Artikelfoto: Kapo St. Gallen