Kantone

Buchs SG - Auffahrkollision fordert Verletzten

Am Donnerstag, um 12.45 Uhr, ist auf der Heldaustrasse in Buchs SG ein 21-jähriger Mann mit seinem Auto in das eines 31-Jährigen aufgefahren. Letzterer wurde dabei leicht verletzt. An den Autos entstand Sachschaden von rund 14'000 Franken.

Der 31-jährige Mann fuhr mit seinem Auto von Buchs Zentrum kommend in Richtung Sevelen und beabsichtigte Höhe Chickeria links auf den Parkplatz einzubiegen. Hierfür setze er den Richtungsblinker und brachte das Auto zum Stillstand.

Zur selben Zeit lenkte der 21-Jährige sein Auto hinter dem des 31-Jährigen. Der 21-Jährige bemerkte dabei zu spät, dass das genannte Auto vor ihm stillstand und prallte folglich mit seinem Auto frontal ins Heck des Autos des 31-jährigen Mannes. Dieser zog sich beim Aufprall eher leichte Verletzungen zu und wurde im Rettungswagen ins Spital gebracht.

Der an den Autos entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 14'000 Franken.