Kantone

Buchs SG - Auffahrcrash vor Fussgängerstreifen

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Donnerstag, um 13.45 Uhr, ist auf der Langäulistrasse in Buchs SG eine 19-Jährige mit ihrem Auto in das vor einem Fussgängerstreifen stillstehende Auto eines 23-jährigen Mannes geprallt. Eine 25-jährige Mitfahrerin des Mannes verletzte sich leicht.

Der 23-Jährige fuhr mit einem Mitfahrer und einer Mitfahrerin im Alter von je 25 Jahren in Richtung Grabs. Vor dem Fussgängerstreifen brachte er sein Auto zum Stillstand um einen Fussgänger passieren zu lassen.

Die nachfolgende 19-jährige Autofahrerin übersah das stillstehende Fahrzeug. Trotz Ausweichmanöver prallte sie folglich mit ihrem Auto ungebremst in das Heck vom Auto des 23-jährigen Mannes. Seine 25-jährige Mitfahrerin verletzte sich beim Unfall leicht und begab sich selbständig in ärztliche Behandlung.

An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in der Höhe von rund 18'000 Franken.