Kantone

Buchs SG - Am Steuer eingenickt und auf Gegenfahrbahn geraten

Am Donnerstag, um zirka 19 Uhr, ist es in Buchs auf der Churerstrasse, Höhe BP-Tankstelle, zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 25- und einem 26-jährigen Mann mit ihren Autos gekommen. Der 26-Jährige verletzte sich dabei leicht.

Der 25-Jährige war mit seinem Auto von Buchs in Richtung Sevelen unterwegs. Zur gleichen Zeit fuhr der 26-Jährige mit seinem Auto auf der Gegenfahrbahn. Gemäss eigenen Aussagen des 25-jährigen Mannes ist er auf Höhe der BP-Tankstelle am Steuer kurz eingenickt, weshalb sein Auto auf die Gegenfahrbahn geriet.

Der andere Fahrer versuchte die Kollision durch ein Ausweichmanöver auf das Trottoir noch zu vermeiden, doch die beiden Autos kollidierten trotzdem. Der 26-Jährige wurde dabei leicht verletzt. An den Autos entstand ein Sachschaden von rund 25'000 Franken.

Artikelfoto: Kapo St. Gallen