Kantone

Buchs AG - Auseinandersetzung endet tödlich

(Bildquelle: polizeiticker)

Bei einem Streit zwischen zwei georgischen Landsleuten am Samstagabend, wurde einer der Beteiligten mit einer Stichwaffe tödlich verletzt. Der mutmassliche Täter konnte, kurz nach der Tat, verhaftet werden.

Am Samstagabend um ca. 21:30 Uhr, ereignete sich in Buchs, im Bereich der Asylunterkunft, ein Streit zwischen zwei Georgiern. Dabei wurde ein 35- jähriger Asylsuchender von einem 36-jährigen Landsmann mit einer Stichwaffe verletzt. Das Opfer erlag kurze Zeit später im Spital seinen Verletzungen. Der mutmassliche Täter konnte nach einer umgehend eingeleiteten Fahndung, in Tatortnähe, verhaftet werden.

Durch die Einsatzkräfte der Stadtpolizei Aarau, der Kantonspolizei Aargau und der Feuerwehr Buchs wurde das Gebiet um die Asylunterkunft grossräumig abgesperrt. Nach Abschluss der ausführlichen Spurensicherung konnte gegen 03:00 Uhr die Absperrung aufgehoben werden.

Um die genauen Umstände der Tat zu klären, hat die Staatsanwaltschaft Lenzburg-Aarau ein Verfahren eröffnet.

Artikelfoto: Symbolbild