Kantone

Brunsbrock HB - Äste und Metallteile auf Bahnstrecke gelegt

In der kleinen Ortschaft Brunsbrock haben unbekannte Täter immer wieder Äste auf die Bahnstrecke zwischen Visselhövede und Verden gelegt.

Die Serie begann am 13.11.2017 um 12:45 Uhr. Eine Erixx-Bahn konnte nicht rechtzeitig anhalten - die Äste verkeilten sich unter dem Zug: Der Sachschaden beträgt rund 15.000 Euro. Danach wurden sieben weitere Fälle gemeldet, die sich zu Nachmittagszeiten ereigneten. Mehrmals konnten Lokführer rechtzeitig anhalten und die Hindernisse beseitigen.

Am 18.11.2017 wurden um 10:50 Uhr und um 13:29 Uhr wiederum Äste und Metallteile überfahren, wobei nach ersten Ermittlungen keine Schäden entstanden. Gleichwohl müssen die Bahnen technisch untersucht werden.

Zeugenaufruf
Die Hintergründe der gefährlichen Eingriffe in den Bahnverkehr sind noch unklar. Die Bundespolizeiinspektion Bremen bittet um Zeugenhinweise: Telefon 0421/162995

Artikelfoto: Bundespolizei