Kantone

Brunnen/Goldau SZ - Zwei Raser geblitzt

(Bildquelle: polizeiticker)

Bei Geschwindigkeitskontrollen in Brunnen SZ und Goldau SZ gingen der Polizei zwei Raser ins Netz.

Am Donnerstag führte die Kantonspolizei Schwyz auf der Güterstrasse in Goldau Geschwindigkeitsmessungen durch. Dabei wurde ein Motorradlenker mit netto 71 km/h gemessen, die erlaubte Höchstgeschwindigkeit auf dieser Strasse beträgt 30 km/h. Der 25-Jährige, musste seinen Lernfahrausweis auf der Stelle abgeben. Sein Motorrad wurde sichergestellt.

Gleichentags wurde um 22 Uhr in Brunnen ein weiterer Schnellfahrer festgestellt. Der Beschuldigte war mit netto 143 km/h auf der Schwyzerstrasse unterwegs, erlaubt wären maximal 80 km/h. Der 23-Jährige muss seinen Führerausweis abgeben, sein Auto wurde sichergestellt.

Beide beschuldigten Fahrzeuglenker müssen sich vor der Staatsanwaltschaft Innerschwyz verantworten.

Artikelfoto: blickpixel (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)