Kantone

Brunnen SZ - Vermisster Mann tot geborgen

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Donnerstagabend erhielt die Kantonspolizei Schwyz die Meldung, dass im Gebiet Timpel-Urmiberg in Brunnen ein 80-jähriger Mann vermisst wird. Der Rentner aus einem Nachbarskanton sei von einem Ausflug noch nicht zuhause angekommen.

Bei der sofort eingeleiteten Suchaktion wurde die Kantonspolizei Schwyz von der Rettungsflugwacht und der SAC Rettungskolonne der Sektion Schwyz unterstützt. Bei der Suche aus der Luft und am Boden kamen ebenfalls Suchhunde zum Einsatz. Kurz nach Mitternacht musste die Suche vorerst eingestellt werden.

Am frühen Freitagmorgen setzten die Einsatzkräfte und die Hunde ihre Suche fort. Unterstützt wurden sie von einem Helikopter der Kantonspolizei Zürich. Im Verlaufe des Morgens konnte der Vermisste unweit eines Wanderweges im Gebiet Schwand tot aufgefunden und von der Rettungsflugwacht geborgen werden.

Aufgrund der angetroffenen Situation und den ersten polizeilichen Ermittlungen ist der Mann an einem inneren medizinischen Geschehen verstorben.

Insgesamt standen rund 40 Personen der verschiedenen Organisationen im Einsatz.

Artikelfoto: Paul-Jakob Meussling (BY-NC-SA-2.0) - (Symbolbild)