Kantone

Brunnen SZ - Brand führt zu Stromausfällen

Im alten Bahntunnel in Brunnen ist am Sonntag ein Brand ausgebrochen. Dies führte zu Stromausfällen.

Am Sonntag, 22. April 2018, ging bei der Kantonspolizei Schwyz kurz vor 19 Uhr die Meldung ein, dass aus dem alten Bahntunnel in Brunnen Rauch und Gestank dringe. Die Feuerwehr Ingenbohl-Brunnen konnte den Brandherd rasch in einem Betonschacht lokalisieren und löschen.

Durch das Feuer wurden drei Stromleitungen, welche zwei Liegenschaften, Teile der Beleuchtung der Axenstrasse und die Quaianlage in Brunnen mit Strom versorgten, stark beschädigt. Aus diesem Grund kam es bis nach Mitternacht zu Stromausfällen.

Zeugenaufruf

Die Brandursache ist zurzeit unbekannt, die Kantonspolizei Schwyz hat entsprechende Ermittlungen aufgenommen. Personen, die Angaben zur mutmasslichen Brandursache machen können, melden sich unter Telefon 041 819 29 29.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)