Kantone

Brugg AG - Mann von Zug erfasst und tödlich verletzt

(Bildquelle: polizeiticker)

Gestern Nacht kollidierte in Brugg AG ein Zug mit einem SBB-Mitarbeiter, welcher im Bereich der Geleise zu Fuss unterwegs war. Für den 55-Jährigen kam jede Hilfe zu spät.

Der Unfall ereignete sich am Montag, kurz vor 21 Uhr, bei den Bahngeleisen im Bereich der Unterwerkstrasse in Brugg. Ein 55-jähriger SBB-Mitarbeiter war damit beauftragt, in den abgestellten Zugskompositionen Werbeplakate auszutauschen. Nach bisherigen Erkenntnissen dürfte er, um zur nächsten Zugskomposition zu gelangen, im Bereich der Geleise entlang gegangen sein, worauf ihn ein herannahender Zug erfasste und tödlich verletzte.

Die genauen Unfallumstände sind noch unklar. Die Kantonspolizei Aargau hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Staatsanwaltschaft Brugg-Zurzach hat eine Untersuchung eröffnet und beim Verstorbenen eine Obduktion angeordnet.