Kantone

Brugg AG - Linienbus erfasst Fussgängerin - Alkohol im Spiel

Eine Fussgängerin rannte gestern Abend über die Strasse und wurde dabei von einem Linienbus erfasst. Die 56-jährige Frau wurde mittelschwer verletzt.

Der Unfall ereignete sich am Dienstag, um 20.30 Uhr auf der Baslerstrasse in Brugg. Abseits des dortigen Fussgängerstreifens rannte die 56-Jährige über die Strasse. Gleichzeitig nahte von der Casino-Kreuzung her ein Linienbus. Trotz Vollbremsung konnte der Fahrer nicht mehr verhindern, dass der Bus frontal mit der Frau kollidierte. Diese stürzte zu Boden und war zunächst nicht ansprechbar.

Eine Ambulanz brachte die Fussgängerin mit mittelschweren Verletzungen ins Kantonsspital Baden. Aufgrund des Verdachts auf Alkoholeinfluss ordnete die Staatsanwaltschaft Brugg-Zurzach bei ihr eine Blut- und Urinprobe an. Im Bus kam niemand zu Schaden.

Artikelfoto: Kantonspolizei Aargau - (Symbolbild)