Kantone

Brugg AG - Fahrerflucht nach Kollision - Zeugenaufruf

(Bildquelle: polizeiticker)

Ein Rollerfahrer prallte heute in Brugg AG ins Heck eines Lieferwagens und beschädigte diesen. Nach seinem Sturz stieg der Unbekannte wieder auf und fuhr davon. Die Polizei sucht Augenzeugen.

Die Kollision ereignete sich am Freitag, kurz nach elf Uhr, auf der Zurzacherstrasse in Brugg. In Richtung Lauffohr fahrend musste der Lieferwagenfahrer auf Höhe der Bushaltestelle «Au» wegen eines Fussgängers anhalten. Ein nachfolgender Roller-Fahrer sah dies offensichtlich zu spät, prallte ins Heck des Lieferwagens und stürzte.

Der Rollerfahrer sagte dem Lenker des Lieferwagens, dass es ihm gut gehe. Ohne seine Personalien hinterlassen zu haben stellte er sein Motorrad wieder auf und fuhr in Richtung Grenzweg davon. Am Lieferwagen blieb ein Schaden von etwa 500 Franken zurück.

Zeugenaufruf

Die Kantonspolizei in Brugg (Telefon 062 835 85 00) bittet den Rollerfahrer, sich zu melden. Es handelt sich um einen 40 bis 50 Jahre alten und 180 bis190 cm grossen Mann. Er trug eine schwarz-grau-rote Jacke, eine graue Hose und einen schwarzen Helm. Sein Roller war ebenfalls schwarz. Zudem werden Augenzeugen gesucht.