Kantone

Broc FR - 20 Menschen bei Brand evakuiert

Am Freitagabend brach ein Feuer im äußeren Aufzugsschacht eines fünfstöckigen Gebäudes in Broc aus. Die 20 im Gebäude anwesenden Mieter wurden präventiv evakuiert. Es gibt keine Verletzten. Eine Untersuchung wurde eingeleitet.

Am Freitag, den 9. März 2018, kurz vor 21.30 Uhr, wurde dem Centre d' engagement et d' Alarm de la Police cantonale ein Brand in einem Gebäude in der Nestlé-Straße in Broc gemeldet.

Als sie vor Ort ankamen, stellten die Beamten fest, dass der äußere Aufzugsschacht des Gebäudes von den Flammen und dem Rauch im Gebäude erfasst wurde. Es wurde eine präventive Evakuierung von 20 anwesenden Mietern durchgeführt. Ein Ehepaar mit einem Kind und zwei weitere Mietern wurde von einem Krankenwagen untersucht. Am Ende der Intervention konnten sie in ihre Häuser zurückkehren.

Den 25 Feuerwehrleuten der CSPi Grevire Feuerwehr und den 11 Feuerwehrleuten des Bulle Reinforcement Centre gelang es schnell, den Brand zu kontrollieren und zu löschen.

Aufgrund von Rauchrückständen in den Obergeschossen mussten einige Familien von der Stadtverwaltung umgesiedelt werden. Die anderen Mieter konnten nach Hause zurückkehren.

Der äußere Aufzugsschacht wurde schwer beschädigt.

Für die Intervention wurde die Nestlé-Straße für etwa drei Stunden für den Verkehr gesperrt.

Eine Untersuchung wurde eingeleitet und wird versuchen, die Ursachen dieses Brandes zu ermitteln.

Artikelfotos: Kantonspolizei Fribourg