Kantone

Brislach BL - Autofahrerin übersieht Mofa

Am Mittwoch, kurz vor 09.00 Uhr, ereignete sich auf der Zwingenstrasse in Brislach BL eine Kollision zwischen einem Motorfahrradlenker und einem Personenwagen. Eine Person wurde verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft war eine 46-jährige Personenwagenlenkerin auf der „Hohle Gasse“ unterwegs. Bei der Verzweigung „Hohle Gasse“ / Zwingenstrasse wollte die Lenkerin nach rechts in Richtung Zwingen abbiegen. Dabei übersah sie einen 62-jährigen Motorfahrradlenker, welcher von links herkommend auf der Zwingenstrasse fuhr.

Bei der Kollision wurde der Mann erheblich verletzt und musste mit der Rettungsflugwacht (Rega) in ein Spital gebracht werden.

Das Motorfahrrad ("Mofa") wurde beim Unfall stark beschädigt und musste durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)