Kantone

Brienzwiler BE - Mann nach Unfall schwer verletzt im Spital - Zeugenaufruf

In der Nacht auf Samstag hat sich auf der Brünigstrasse in Brienzwiler ein Verkehrsunfall ereignet. Ein Passagier wurde dabei eingeklemmt und schwer verletzt. Er wurde in kritischem Zustand ins Spital gebracht. Der Lenker wurde ebenfalls verletzt. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zu den...

Am Samstag, 17. Februar 2018, kurz vor 0200 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass sich in einem Auto in Brienzwiler eine schwer verletzte Person befinde. Die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte stellten im stark beschädigten Fahrzeug einen Mann fest, der eingeklemmt war. Die Angehörigen der Feuerwehr Brienz konnten diesen in der Folge befreien. Nach der medizinischen Erstversorgung wurde der Mann in kritischem Zustand durch ein Ambulanzteam ins Spital gefahren.

Erste Abklärungen vor Ort ergaben, dass sich zuvor auf der Brünigstrasse ein Verkehrsunfall ereignet hatte, wobei der Mann im Fahrzeug eingeklemmt worden war. Aktuellen Erkenntnissen zufolge fuhr das Auto talwärts in Richtung Brienzwiler und kollidierte aus noch zu klärenden Gründen mit der Leitplanke. Der Lenker fuhr nach der Kollision zunächst weiter, hielt jedoch kurze Zeit später an. Daraufhin alarmierten Drittpersonen die Polizei. Der Lenker des Autos erlitt beim Unfall ebenfalls Verletzungen und wurde ins Spital gebracht.

Infolge der Unfallaufnahme musste die Brünigstrasse zwischen Gnoll und Brienzwiler im Verlauf des frühen Samstagmorgens für gut eine Stunde gesperrt werden.

Zeugenaufruf
Zur Klärung der Umstände und des genauen Unfallhergangs sucht die Kantonspolizei Bern Zeugen. Personen, die den Unfall auf der Brünigstrasse beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 33 227 61 11 zu melden.

Artikelfoto: Symbolbild