Kantone

Brienz BE - Motorradlenker schwer verletzt

Am Montagnachmittag ist in Brienzein Motorradlenker verunfallt. Der Mannwurde dabei schwer verletzt. WeitereAbklärungen sind im Gang.

Die Meldung über einen Motorradunfall ging am Montag, gegen 14.55 Uhr bei der Kantonspolizei Bern ein. Gemäss aktuellen Erkenntnissen war ein Motorradfahrer auf der Giessbachstrasse in Richtung Axalpstrasse unterwegs, als zeitgleich ein Auto auf der Giessbachstrasse in der entgegengesetzten Richtung still stand.

Aus noch zu klärenden Gründen geriet der Motorradlenker daraufhin rechts von der Strasse ab, fuhr ins angrenzende Wiesland und stürzte. Der 36-jährige Mann zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem Ambulanzteam erstbetreut und anschliessend mit einem Helikopter der Rega ins Spital geflogen.

Für die Bergungs- und Unfallarbeiten war die Strasse für rund eineinhalb Stunden komplett gesperrt. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)