Kantone

Bremgarten AG - Drei Festnahmen nach Schlägerei - Zeugenaufruf

Am Freitagabend kam es in Bremgarten zu einertätlichen Auseinandersetzung mit mehrerenBeteiligten. Eine Person wurde leicht verletzt. Dreimutmassliche Aggressoren wurden vorläufigfestgenommen. Die Kantonspolizei sucht nachAugenzeugen.

Am vergangenen Freitagabend, zirka 20.40 Uhr stellte eine Patrouille der Kantonspolizei in Bremgarten im Bereich Obertor-Bezirksschulhaus eine Schlägerei zwischen mehreren Personen fest. Umgehend zogen sie weitere aufgebotene Kräfte der Kantons- und Regionalpolizei bei und intervenierten, um die Gewalt zu stoppen.

An der Auseinandersetzung waren mehrere junge Personen beteiligt. Eine Person dürfte beim Streit leicht verletzt worden sein. Es gelang den Polizisten, drei tatverdächtige Männer, zwei Schweizer im Alter von 19 und 20 Jahren sowie einen 18-jährigen Türken festzunehmen. Sie haben alle Wohnsitz im Bezirk Baden.

Ermittlungsverfahren eingeleitet

Zur Klärung des genauen Ablaufs und Hintergrund der Rauferei wurden die drei jungen Männer vorläufig inhaftiert. Die Staatsanwaltschaft Muri-Bremgarten eröffnete in der Folge eine Strafuntersuchung.

Zeugenaufruf

Zur Klärung der Straftat erbittet die Kantonspolizei, Dezentrale Ermittlung Süd (Tel. 062 835 80 26) Hinweise von Auskunftspersonen, die die Geschehnisse am Tatabend beobachten konnten.

Artikelfoto: jhusemannde (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)