Bremgarten AG - Betriebsgebäude voller Rauch

14.11.2017 10:14 | Von: Kantonspolizei Aargau

Ein Brand mit starker Rauchentwicklung richtete gestern Abend in einem Industriebetrieb Schaden an. Die Feuerwehr war mit einem grösseren Aufgebot im Einsatz.


Vom Brand betroffen war ein Küchengerätehersteller an der Wohlerstrasse in Bremgarten. Bei der Notrufzentrale ging am Montag kurz vor 20 Uhr die Meldung ein, wonach Rauch aus dem Produktionsgebäude dringe. Atemschutztrupps mehrerer umliegender Feuerwehren drangen in das mit dichtem Qualm gefüllte Gebäude ein. Rasch konnten sie den Brandherd im Bereich eines Kühlschranks lokalisieren und löschen. Die Feuerwehr war bis am späten Abend damit beschäftigt, die Halle vom Rauch zu befreien.

Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere zehntausend Franken. Erste Ermittlungen deuten auf eine technische Ursache hin. Die Abklärungen der Kantonspolizei Aargau sind im Gange.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)

Polizei, Unwetterschäden, Bombenalarm, Tierische Rettung, Deutschland, Top Deutschland, Vermisst Deutschland, Zeugenaufruf Deutschland, Fahndung Deutschland, Verbrechen Deutschland