Kantone

Bremen HB - Messerstecherei nimmt tödliches Ende

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Donnerstagabend kam es im Bremer Steintorviertel gegen 18 Uhr zu einer Auseinandersetzung mit mehreren beteiligten Personen. Zwei Personen erlitten Stichverletzungen. Ein Mann erlag seinen Verletzungen, der zweite Mann wurde lebensgefährlich verletzt. Mehrere Personen flüchteten vom Tatort. Die...

Am Abend trafen sich mehrere Personen in der Straße Vor dem Steintor. Das Treffen eskalierte und zwei 20-Jährige erlitten Stichverletzungen. Einer der beiden verstarb. Der Andere wurde lebensgefährlich verletzt.

Nach ersten Zeugenaussagen flüchteten mehrere Personen vom Tatort. Die Polizei Bremen leitete sofort umfangreiche Fahndungsmaßnahmen ein. Mit einem Großaufgebot wurde der Tatort umfangreich abgesperrt und Spurensicherungsteams sind vor Ort.

Die Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen.

Kein Zusammenhang zu Gröpelingen-Mord

Ein Zusammenhang zwischen dem Tötungsdelikt vom Vormittag in Gröpelingen (wir berichteten) und dieser Tat kann nach derzeitigem Ermittlungsstand ausgeschlossen werden. Die ersten Ermittlungen ergaben, dass es sich bei dieser Tat um einen Konflikt innerhalb einer Personengruppe handelte. Es gibt keine Hinweise auf eine Gefahr für die Bevölkerung.

Zeugen melden sich bitte beim Kriminaldauerdienst unter: 0421 - 362 3888.

Artikelfoto: fsHH (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)