Kantone

Bremen HB - BMW in Kita "geparkt"

Heute Morgen um 08.35 Uhr fuhr eine 33-jährige Frau mit ihrem BMW gegen die Hauswand einer Kindertagesstätte. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Nach eigenen Angaben wollte die Fahrerin ihr 3-jähriges Kind zu der Kindergruppe in der Marcusallee bringen. Beim Einparken auf dem Parkplatz übersah sie einen Poller und fuhr anschließend gegen die Wand. Wie es dazu kommen konnte ist derzeit noch unklar. Die Leichtbauwand stürzte daraufhin weitestgehend ein.

Im Kindergarten befanden sich zu diesem Zeitpunkt bereits fünf Kinder und drei Erzieherinnen. Alle kamen mit dem Schrecken davon.

Die zerstörte Wand hat auf die Statik des Gebäudes keinen Einfluss, sodass sie nicht gefährdet ist. Während der Unfallaufnahme war die Marcusallee kurzzeitig nicht befahrbar.

Artikelfoto: adymyabya (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)