Kantone

Breil/Brigels GR - Von Sonne geblendet und Crash verursacht

Am Dienstag ist auf der Hauptstrasse zwischen Tavanasa und Trun ein Autolenker auf die Gegenfahrspur geraten. Dort kam es zu einer Kollision mit einem Auto aus der Gegenrichtung.

Ein 90-jähriger Autolenker fuhr am Dienstagnachmittag um 16 Uhr auf der Oberalpstrasse H19 in Richtung Trun. Infolge der ihn blendenden Sonne manipulierte er an der Sonnenblende und geriet auf die Gegenfahrspur. Dort kam ihm ein 77-jähriger Autofahrer entgegen. Trotz eines Ausweichmanövers des 77-Jährigen kollidierten die beiden Fahrzeuge heftig frontal-seitlich.

Der 77-Jährige erlitt dabei leichte Verletzungen und begab sich zur Behandlung ins Spital Ilanz. Dem 90-Jährigen wurde der Führerausweis entzogen. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Artikelfoto: Kantonspolizei Graubünden