Kantone

Braunschweig NI - Fahndungsaufruf nach verübtem Raub mit Schussabgabe - Phantombild

(Bildquelle: polizeiticker)

Neue Hinweise erhoffen sich die Ermittler des zuständigen Fachkommissariates der Kriminalpolizei durch die Veröffentlichung eines Phantombildes.

Am Abend des 28.10.2016 kam es im Bebelhof zu einer versuchten räuberischen Erpressung. Der offensichtlich junge Täter bedrohte sein 53-jähriges Opfer mit einer Schusswaffe und gab zur Untermauerung seiner Drohung einen Schuss ab.

Opfer hilft mit Phantombild

Nach Angaben des Opfers wurde unmittelbar nach der Tat ein Phantombild erstellt, welches nun durch das Amtsgericht Braunschweig zur Öffentlichkeitsfahndung freigegeben wurde.

Merkmale: Der mutmassliche Täter war ca. 18 Jahre alt und Deutscher. Er war ca. 1,70 Meter gross. Weiter trug er eine Brille und dunkle Bekleidung. Das Bild soll dem Aussehen des Täters entsprechen.

Hinweise gesucht

Personen, die Hinweise zur Identität des Täters geben können, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0531/476-2516 in Verbindung zu setzen.