Kantone

Bottighofen TG - Hoher Schaden wegen Brand in Mehrfamilienhaus

Bei einem Fassadenbrand in Bottighofen entstand am Sonntagnachmittag hoher Sachschaden. Es wurde niemand verletzt.

Kurz nach 12.45 Uhr meldete eine Auskunftsperson der Kantonalen Notrufzentrale, dass die Fassade eines Mehrfamilienhauses an der Müslistrasse in Flammen stehe. Die Stützpunktfeuerwehr Kreuzlingen war rasch vor Ort und konnte den Brand löschen.

Vom Brand war lediglich die Aussenfassade betroffen, die Büroräumlichkeiten wurden nicht beeinträchtigt. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden dürfte sich auf mehrere zehntausend Franken belaufen.

Zur Klärung der Brandursache und zur Spurensicherung kamen der Brandermittlungsdienst und der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau sowie ein Elektrosachverständiger vor Ort.

Artikelfoto: Kantonspolizei Thurgau