Kantone

Bonstorf NDS - Autofahrer überlebt Unfall nicht

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Donnerstagnachmittag kam es auf der Kreisstraße 13 zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 55 Jahre alter Autofahrer aus Bergen allein beteiligt war.

Der Mann war, gegen 17 Uhr, mit seinem Ford Geländewagen in Richtung Bonstorf unterwegs, als er im Auslauf einer Linkskurve nach rechts von der Straße abkam. Das Fahrzeug fuhr durch einen kleinen Graben und anschließend gegen eine Böschung. Der Geländewagen kippte daraufhin um und blieb auf der Fahrerseite liegen. Hinzukommende Ersthelfer konnten den bewusstlosen Autofahrer befreien und führten erste Reanimationsmaßnahmen durch. Anschließend übernahmen Rettungskräfte und transportierten den Mann ins Krankenhaus, wo er noch am Abend verstarb.

Zum Einsatz kamen auch Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Bonstorf und Beckedorf sowie ein Rettungshubschrauber.

Nach ersten polizeilichen Ermittlungen verstarb der Mann offenbar nicht an den Unfallfolgen, sondern infolge eines plötzlich eingetretenen Krankheitsfalles.

Artikelfoto: polizeiticker.de - (Symbolbild)