Kantone

Bonn NRW - Diensthund "Ben" stellt flüchtenden Schläger

(Bildquelle: polizeiticker)

Diensthund "Ben" vereitelte am Sonntagmorgen gegen 04.20 Uhr die Flucht eines 21-jährigen Tatverdächtigen. Dieser soll zuvor mit zwei weiteren Personen einen 22 Jährigen auf der Sankt Augustiner Straße angegriffen, geschlagen und leicht verletzt haben.

Im Rahmen der Fahndung konnten schnell zwei der Täter gestellt werden. Der dritte Tatverdächtige konnte nach intensiver Suche durch "Ben" aufgestöbert werden.

Der mutmaßliche Schläger flüchtete. "Ben" nahm die Verfolgung auf, wovon der Flüchtige so beeindruckt war, dass er aufgab und sich widerstandslos festnehmen ließ.

Die Männer wurden ins Polizeipräsidium gebracht und nach Feststellung der Personalien und Einleitung eines Strafverfahrens entlassen. 

Artikelfoto: AlexanderStein (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)