Kantone

Bollingen SG - Auto fährt in Böschung - Zeugenaufruf

Am Freitag, kurz nach 15.15 Uhr, ist es an der Uznacherstrasse zu einem Unfall mit einem Auto gekommen. Eine Autofahrerin verlor die Kontrolle über ihr Auto und prallte in eine Böschung. Die 34-jährige Frau gab an, einem Auto ausgewichen zu sein. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.

Die 34-jährige Frau fuhr mit ihrem Auto auf der Uznacherstrasse in Fahrtrichtung Jona. Gemäss eigenen Aussagen soll ein ihr entgegenkommendes Auto halb auf ihrer Fahrbahnhälfte gefahren sein. Dadurch sei sie erschrocken, habe dem Auto ausweichen wollen und die Herrschaft über ihr Auto verloren. Dieses kam rechtsseitig von der Strasse ab und kollidierte frontal mit einer ansteigenden Böschung. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden von rund 8‘000 Franken.

Personen, die Hinweise zum Unfallhergang oder dem unbekannten Auto machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeistützpunkt Schmerikon, 058 229 52 00, in Verbindung zu setzen.

Artikelfoto: Kantonspolizei St. Gallen