Kantone

Bôle NE - Verletzter bei Frontalcrash

Zu Wochenbeginn hat sich in Bôle NE eine frontale Kollision zwischen zwei Autos ereignet. Dabei wurde einer der beiden Pkw-Lenker verletzt. Zudem kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Nach Angaben der Kantonspolizei Neuenburg sind am Montagnachmittag, um 13.00 Uhr in Bôle zwei Autos frontal kollidiert. Ein 34-jähriger Mann aus Brenets bewegte seinen Wagen von Bôle in Richtung Rochefort.

Auf der Höhe des "Bois Devant" verlor der Fahrer in einer Rechtskurve aus noch ungeklärten Gründen die Kontrolle über sein Gefährt. Er überquerte die Sicherheitslinie und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort näherte sich ein Personenwagen, der von einem 56-Jährigen aus Cornaux gelenkt wurde.

Auch dieser konnte die Frontalkollision nicht mehr verhindern. Mit unbestimmten Verletzungen wurde der ältere der beiden Unfallbeteiligten in einen Krankenhaus überführt.

Der betroffene Strassenabschnitt musste für zwei Stunden gesperrt werden.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)