Kantone

Bôle NE - Autounfall fordert Todesopfer

Heute Nachmittag hat sich in Bôle NE ein tragischer Verkehrsunfall ereignet. Ein 90 Jahre alter Mann verlor beim Unglück sein Leben. Zudem wurde eine Mitfahrerin verletzt.

Wie die Kantonspolizei Neuenburg mitteilt, bewegte ein 90-jähriger Mann aus Colombier seinen Personenwagen am Dienstagnachmittag, um 12.37 Uhr in Beisein einer Dame auf der Hauptstrasse zwischen Rochefort und Bôle. Ersten Erkenntnissen zufolge erlitt der ältere Herr kurz vor dem Sportplatz in Bôle einen Herzinfarkt.

Obwohl die Beifahrerin das Unglück noch versuchte zu vermeiden, in dem sie ins Lenkrad griff, kollidierte das Auto in der Folge mit der Leitplanke und wurde anschliessend zurück auf die Strasse befördert. Dort blieb es in der Fahrbahnmitte stehen.

Der Autofahrer ist noch am Unfallort seinen Verletzungen erlegen. Die Beifahrerin wurde in eine Spital überführt.

Artikelfoto: MadMax22 (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)