Kantone

Boécourt JU - Auto übersieht Velofahrerin

Am Donnerstag hat sich in Boécourt JU eine Kollision zwischen einem Auto und einem Velo ereignet. Dabei verletzte sich die Velofahrerin schwer.

Wie die Kantonspolizei Jura berichtet, kam es heute um 11.49 Uhr an der Kreuzung der A16 in Boécourt zu einem Verkehrsunfall. Demnach beabsichtigte ein Autolenker von der Autobahnausfahrt in die Stadt zu fahren. An der Kreuzung missachtete er den Vortritt einer Velofahrerin, die von Glovelier in Richtung Boécourt unterwegs war. In der Folge kam es zur Kollision. 

Die Radfahrerin stürzte und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde sie mit der Rega ins Inselspital Bern geflogen.

Während der Unfallaufnahme musste der betreffende Strassenabschnitt für etwa eine Stunde gesperrt werden.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)