Kantone

Bleienbach BE - Kleinflugzeug stürzt kurz nach Start ab

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Montagnachmittag ist in Bleienbach BE ein Kleinflugzeug beim Start auf der Piste abgestürzt. Der Pilot und der Passagier wurden mit je einer Ambulanz zur Kontrolle ins Spital gebracht. Die Umstände des Flugunfalls werden untersucht.

Die Meldung über einen Flugunfall auf dem Flugplatz Langenthal in Bleienbach ging bei der Kantonspolizei Bern am Montag, kurz vor 16.15 Uhr, ein. Gemäss aktuellen Erkenntnissen war ein Kleinflugzeug beim Startmanöver auf der Piste aus geringer Höhe abgestürzt.

Der Pilot und der Passagier konnten das Flugzeug selbständig verlassen. Der Passagier wurde beim Unfall verletzt und durch ein Ambulanzteam ins Spital gebracht. Der Pilot wurde durch ein zweites Ambulanzteam zur Kontrolle ins Spital gebracht.

Die Feuerwehr Langenthal wurde zur Bindung ausgelaufener Flüssigkeiten aufgeboten. Die Umstände und die Ursache des Flugunfalls werden durch die Schweizerische Sicherheitsuntersuchungsstelle (SUST) untersucht.

Artikelfoto: Kantonspolizei Bern