Kantone

Blausee-Mitholz BE - Frontalkollision im Mitholztunnel

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Mittwochnachmittag ist es im Mitholztunnel zu einer Frontalkollision zwischen zwei Autos gekommen. Drei Personen wurden beim Unfall verletzt und ins Spital gebracht. Der Unfallhergang wird untersucht.

Die Meldung zum Unfall im Mitholztunnel in Mitholz-Blausee (Gemeinde Kandergrund), erhielt die Kantonspolizei Bern am Mittwoch, kurz vor 14.00 Uhr. Gemäss ersten Erkenntnissen fuhr ein Auto von Kandergrund in Richtung Kandersteg. Im Mitholztunnel kam es aus noch zu klärenden Gründen mit einem entgegenkommenden Auto zu einer Frontalkollision.

Der Lenker und die Beifahrerin des aus Kandergrund kommenden Autos, sowie der Fahrer des anderen Autos wurden verletzt. Sie mussten mit zwei Ambulanzen ins Spital gebracht werden.

Während der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme musste der Mitholztunnel für mehrere Stunden gesperrt werden. Eine Umleitung wurde durch die Feuerwehr Frutigen erstellt.