Kantone

Bischofszell TG - Serien-Einbrecher verhaftet

Die Kantonspolizei Thurgau hat in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Kreuzlingen einen 38-jährigen Einbrecher aus Mazedonien ermittelt und verhaftet.

Seit dem Sommer 2017 befasste sich die Kriminalpolizei der Kantonspolizei Thurgau mit mehreren Einschleichediebstählen und Fahrzeugentwendungen in der Region Kreuzlingen.

Intensive Ermittlungen von Kriminalpolizisten führten schliesslich auf die Spur eines 38-jährigen Mazedoniers. Dieser wurde durch die Staatsanwaltschaft Kreuzlingen zur Fahndung ausgeschrieben. Mitte August erkannten Polizisten der Kantonspolizei Thurgau in Bischofszell den Gesuchten und konnten ihn in der Nähe des Bahnhofs verhaften.

U-Haft angeordnet

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kreuzligen wurde gegen den 38-jährige Mazedonier durch das Zwangsmassnahmegericht des Kantons Thurgau Untersuchungshaft angeordnet. In den Einvernahmen gab der Beschuldigte zu, gesamthaft vier Einschleichdiebstähle in der Region Kreuzlingen und im Kanton St. Gallen sowie drei Fahrzeugentwendungen begangen zu haben.

Die Ermittlungen der Kantonspolizei Thurgau und der Staatsanwaltschaft Kreuzlingen sind mittlerweile abgeschlossen.

Artikelfoto: fbhk (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)