Kantone

Bischofszell TG - Mehrere Verletzte nach Kollision

Nach einem Verkehrsunfall in Bischofszell mussten am Samstagabend acht Personen ins Spital gebracht werden.

Eine 34-jährige Autofahrerin war gegen 19.40 Uhr auf der Steigstrasse von Hauptwil in Richtung Bischofszell unterwegs.

Gemäss den Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau geriet sie nach einer Linkskurve im Waldstück auf die andere Strassenseite und kollidierte mit einem Auto aus der Gegenrichtung. Eine weitere Autofahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte ebenfalls mit einem der beiden Fahrzeuge.

Bei der Kollision wurden acht Personen verletzt. Der Beifahrer der Unfallverusacherin musste nach der Erstbetreuung durch den Rettungsdienst von der Rega ins Spital geflogen werden. Die anderen Verletzten wurden vom Rettungsdienst in die umliegenden Spitäler transportiert.

Zur Spurensicherung kam der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau vor Ort. Die Feuerwehr Bischofszell sperrte die Unfallstelle für mehrere Stunden ab und leitete den Verkehr um. An allen Autos entstand Totalschaden. Bei der Unfallverursacherin wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet.

Artikelfoto: Symbolbild