Kantone

Bis zu 188 km/h! Nächtliche Geschwindigkeitskontrollen im Aargau

(Bildquelle: polizeiticker)

Die Kantonspolizei Aargau führte in der vergangenen Nacht zwei Geschwindigkeitskontrollen durch. Gesamthaft waren 76 Fahrzeuglenker/innen zu schnell unterwegs.

Am Samstagabend, zwischen 21 Uhr und Mitternacht, führte die Kantonspolizei Aargau auf der T5, Hunzenschwil-Aarau, Fahrbahn Aarau, eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h wurde von 35 Fahrzeuglenker/innen nicht beachtet. Zwei PW-Lenker/innen müssen möglichweise mit einem Führerausweisentzug rechnen.

Am Sonntag, zwischen 01.20 Uhr und 03.25 Uhr, kam es auf der A1/FB Bern, Höhe Wettingen, zu einer weiteren Kontrolle. Die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h wurde von 41 Fahrzeuglenker/innen überschritten, wovon zwei Fahrzeuglenker/innen mit einem möglichen Führerausweisentzug rechnen müssen. Die Höchstgeschwindigkeit betrug 188 km/h.