Kantone

Birsfelden BL - Ältere Frau geschlagen und ausgeraubt

Am Dienstag, 26. Dezember 2017, gegen 09.00 Uhr, wurde eine Frau an der Turnerstrasse in Birsfelden BL durch einen Mann angegriffen. Der unbekannte Täter entriss dem Opfer die Handtasche und flüchtete. Die Polizei sucht Zeugen.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft war eine 82-jährige Frau auf der Turnerstrasse in Birsfelden unterwegs. Die unbekannte Täterschaft lief auf das Opfer zu und schlug der Frau unvermittelt ins Gesicht. Anschliessend entriss der Täter dem Opfer die Handtasche und flüchtete in unbekannte Richtung.

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Zeugen, welche Angaben zu dem unbekannten Mann machen können.

Signalement: Gesucht wird ein ca. 25-30-jähriger Mann. Er war ca. 165-168 cm gross.

Sachdienliche Angaben sind erbeten an die Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal, Telefon 061 553 35 35.

Artikelfoto: Symbolbild