Kantone

Birrhard AG - Gegen Unterführung geprallt - Zeugenaufruf

Ein unbekanntes Fahrzeug prallte gegen die Decke einer Autobahnunterführung und beschädigte diese. Der Lenker machte sich aus dem Staub und wird gesucht.

Betroffen war die Unterführung, wo die Birrfeldstrasse bei Birrhard die A1 unterquert. Das unbekannte Fahrzeug muss von Birrhard her in Richtung Birr / Lupfig gefahren sein. Beim Passieren der Unterführung prallte das Fahrzeug oder die Ladung gegen die Betondecke. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr der unbekannte Lenker weiter.

Die am Mittwoch gegen 20 Uhr gerufene Patrouille der Kantonspolizei Aargau fand am Boden Betonbrocken vor. Zudem war die Betondecke mit Öl verspritzt. Dies lässt den Schluss zu, dass es sich beim Verursacherfahrzeug um einen Lastwagen handelt, der einen Kran entweder fest montiert oder geladen hatte. Das Gerät muss ebenfalls beschädigt worden sein. Wann genau die Kollision erfolgte, ist unklar.

Die Mobile Polizei in Schafisheim (Telefon 062 886 88 88) sucht den Verursacher und Augenzeugen.

Artikelfoto: Kantonspolizei Aargau