Kantone

Bilten GL - Verkehrsunfall zwischen zwei Personenwagen

Am Samstag ca. 1600 Uhr, ereignete sich in Bilten, auf der Überführung der A3 ein Verkehrsunfall zwischen zwei Personenwagen.

Am Samstag, 10.06.2017, ca. 1600 Uhr, ereignete sich in Bilten, auf der Überführung der A3 ein Verkehrsunfall zwischen zwei Personenwagen. Eine 22-jährige Fahrzeuglenkerin benützte mit ihrem Wagen in Fahrtrichtung Chur die Autobahnausfahrt Bilten. Auf der Überführung der A3 beabsichtigte sie in Richtung Schänis abzubiegen. Dazu liess ihr ein Fahrzeugführer aus Richtung Schänis den Vortritt. Die Unfallverursacherin fuhr ohne ein zweites Mal nach rechts zu blicken auf die Schäniserstrasse ein. Gleichzeitig näherte sich aus Richtung Bilten ein Personenwagenlenker, welcher trotz Vollbremsung und einem Ausweichmanöver die Kollision nicht mehr verhindern konnte. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Personen wurden keine verletzt.

Artikelbild: KaPo Glarus