Kantone

Bielefeld NRW - Unfall auf der BAB 33 fordert ein Todesopfer und drei Schwerverletzte

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Montagabend ereignete sich auf der Autobahn 33 in Fahrtrichtung Paderborn, zwischen der Anschlussstelle Schloss Holte-Stukenbrock und Stukenbrock Senne, ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei LKW und einem PKW. Dabei wurden eine Person getötet und drei schwer verletzt.

Gegen 21.40 Uhr fuhr ein Sattelzug aus Schleswig-Holstein aus bisher unbekannter Ursache auf das Heck eines auf dem rechten Seitenstreifen stehenden LKW aus Niedersachsen auf. Durch die Kollision kippte der Sattelzug nach links auf die Fahrbahn und begrub einen links fahrenden PKW Dacia unter sich. Der 72-jährige Autofahrer konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien, seine 69-jährige Ehefrau wurde eingeklemmt und erlag an der Unfallstelle ihren Verletzungen.

Die beiden schwer verletzten LKW-Fahrer, 73 und 29 Jahre alt, und der Dacia-Fahrer aus Hessen wurden von Rettungskräften in Bielefelder Krankenhäuser transportiert.

Die Polizei schaltete die Staatsanwaltschaft Bielefeld ein und beauftragte einen Sachverständigen für die weitere Unfallaufnahme. Für die Dauer der Unfallaufnahme sperrte die Polizei die Unfallstelle in beide Fahrtrichtungen komplett.