Kantone

Biel BE - Velofahrerin von Lieferwagen erfasst

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Donnerstagnachmittag ist in Biel eine Velofahrerin von einem Lieferwagen erfasst worden. Dabei erlitt sie eine schwere Handverletzung. Die Kantonspolizei Bern sucht zur Klärung des Hergangs Zeugen.

Der Unfall, welcher der Kantonspolizei Bern nachträglich gemeldet wurde, hatte sich am Donnerstag, 2. November 2017, gegen 1400 Uhr in Biel ereignet. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen war eine Velofahrerin auf der Neuenburgstrasse in Richtung Seefeldkreisel unterwegs und wollte dort in die Ländtestrasse abbiegen. Im Bereich des Seefeldkreisels wurde sie gemäss Aussagen von einem blau-weissen Lieferwagen mit Anhänger erfasst und stürzte in der Folge zu Boden. Der Lieferwagen fuhr ohne anzuhalten auf der Ländtestrasse weiter.

Die 14-jährige Velofahrerin begab sich im Verlauf des Tages selbstständig in Spitalpflege, wo eine schwere Handverletzung festgestellt wurde.

Zeugenaufruf
Die Kantonspolizei Bern sucht zur Klärung des genauen Unfallhergangs Zeugen. Insbesondere die Insassen eines silbergrauen Autos, welches die Unfallstelle unmittelbar nach dem Lieferwagen passierte, werden gebeten, sich unter der Nummer +41 32 344 51 11 zu melden.

Artikelfoto: Symbolbild