Kantone

Biel BE - Tunnel nach Unfall gesperrt

Am frühen Mittwochabend ist es imBüttenbergtunnel in Biel zu einer Kollisionzwischen einem Lastwagen und einem Autogekommen. Der Autolenker wurde verletzt insSpital gebracht. Der Tunnel war mehrere Stundengesperrt.

Die Meldung zu einem Unfall auf der Autobahn A5 in Biel ging bei der Kantonspolizei Bern am Mittwoch, 4. April 2018, kurz nach 17.00 Uhr, ein. Gemäss aktuellen Erkenntnissen fuhr ein Lastwagen im Büttenbergtunnel auf der Überholspur in Richtung Orpund, als es zur Kollision mit einem Auto kam, das auf der Normalspur unterwegs war. Das Auto kollidierte daraufhin mehrfach mit den Randsteinen auf beiden Fahrbahnseiten, ehe es links gegen die Tunnelwand prallte und zum Stillstand kam. Der Autolenker wurde beim Unfall verletzt und musste mit einer Ambulanz ins Spital gebracht werden.

Der Büttenbergtunnel war infolge der Unfallarbeiten während für knapp drei Stunden komplett gesperrt. Im Einsatz standen neben verschiedenen Diensten der Kantonspolizei Bern, darunter der Unfalltechnische Dienst sowie der Technische Verkehrszug, ein Ambulanzteam sowie der Abschleppdienst mit einem Fahrzeug. Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs und der Unfallursache wurden aufgenommen.

Artikelfoto: Symbolbild