Kantone

Biel BE - Totes Brandopfer identifiziert

(Bildquelle: polizeiticker)

Die Ermittlungen zum Brand eines Mehrfamilienhauses Mitte März in Biel BE sind abgeschlossen. Die Identität der Frau, die leblos aufgefunden worden war, ist geklärt. Zudem liegen Erkenntnisse zur Todesursache vor.

Beim Brand eines Mehrfamilienhauses am Samstag, 18. März 2017, hatten die Einsatzkräfte während der Löscharbeiten im Innern des Gebäudes eine leblose Person aufgefunden. Wie die Ermittlungen der Kantonspolizei Bern ergaben, handelt es sich dabei um eine 23-jährige Italienerin, die im Kanton Neuenburg wohnhaft war. Gemäss den Untersuchungen des Instituts für Rechtsmedizin muss davon ausgegangen werden, dass der Brand zum Tod der Frau geführt hatte.

Bereits getätigte Ermittlungen hatten gezeigt, dass die Ursache des im Erdgeschoss ausgebrochenen Brandes vordergründig auf eine Fahrlässigkeit zurückzuführen sein dürfte. Die polizeilichen Ermittlungen sind nun abgeschlossen und der Fall wird zuhanden der zuständigen Staatsanwaltschaft rapportiert.

Artikelfoto: MadMax22 (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)