Kantone

Biel BE - Starke Rauchentwicklung im Mett-Quartier

(Bildquelle: polizeiticker)

Feuerwehreinsatz in Biel BE: Mehrere Einsatzkräfte kämpfen im Mett-Quartier gegen einen Brand. Die Polizei spricht von einer starken Rauchentwicklung.

Wie "20 Minuten" berichtet, schweben dicke Rauchschwaden über Biel. Grund dafür ist ein Brand in Mett, einem der grössten Quartiere der Stadt. Feuerwehr, Sanität und die Polizei seien vor Ort, heisst es.

Um 10.30 Uhr erreichte die Kantonspolizei Bern die Meldung über einen Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus am Rennweg. Das bestätigt ein Sprecher der Kapo gegenüber "20 Minuten".

Bislang keine Verletzten gemeldet

Momentan kämpft die Berufsfeuerwehr Biel gegen die Flammen. Zur Sicherheit wurde auch eine Ambulanz aufgeboten. "Bisher haben wir keine Informationen über Verletzte, der Einsatz dauert jedoch noch an", sagt Kapo-Sprecher Dominik Jäggi.

Wegen des Einsatzes sei der Rennweg derzeit teilweise gesperrt.

Artikelfoto: kosmolaut (CC BY 2.0) - (Symbolbild)